green leaves

Wofür wir stehen

Today for a better tomorrow

Unsere Philosophie ist es durch digitale und innovative Lösungen Unternehmen auf Ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten. Von der Strategie, über die Datenerhebung bis hin zur Implementierung der geeigneten Software verbinden wir Nachhaltigkeit mit Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

two working people in an office, one is pointing at a screen

Unsere jahrelangen Kundenbeziehungen sprechen für sich. Mit unserer Innovationskraft von KI bis zum Digitalen Zwilling streben wir eine Vorreiterrolle in der Green Tech Branche an und sind offen für alle, die einen Schritt weiterdenken, getreu unserem Slogan: today for a better tomorrow.

waterfall in nature

Den gesetzlichen Rahmen bilden ESG und CSRD, doch neben der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen gilt es Nachhaltigkeit als Chance zu sehen, um Mehrwerte für das Unternehmen zu generieren. Dabei sind wir stets pragmatisch und partnerschaftlich.

Du brennst für nachhaltige Ideen und Digitalisierung? Du willst Teil der Veränderung sein und unser Produkt ZeroC voranbringen? Dann bewirb dich jetzt!

Alle Stellenausschreibungen

Unser Team

portrait of paul dittrich

„Als Gründer und Geschäftsführer von urban energy bin ich stolz darauf, was wir als Team in den letzten Jahren aufgebaut haben. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltigere Zukunft ein. Durch digitale und innovative Lösungen unterstützen wir Unternehmen auf Ihren Weg zur Klimaneutralität. Nachhaltiges Handeln wird entscheidend für die Zukunftsfähigkeit eines jeden Unternehmens sein. Lassen Sie uns daher partnerschaftlich diesen gemeinsamen Weg bereits heute gehen.”

Paul Dittrich

Gründer & Geschäftsführer

portrait of alexander haferland

„Nachhaltigkeit bedeutet, ökologische, soziale und finanzielle Werte in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Digitalisierung bedeutet, den Nutzen für Menschen und Unternehmen in den Vordergrund zu stellen und das Potenzial von Technologien hierfür zu entfalten. Indem wir beides in Einklang bringen, schaffen wir Innovationen mit echtem Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft.”

Alexander Haferland

CTO & Geschäftsführer

Unser Netzwerk

Starke Beziehungen aus Industrie, Forschung & IT

adesso's company logo
phoenix contact's company logo
wista's company logo
DEW 21 company logo
TU Berlin's company logo
Fraunhofer's company logo
RWTH aachen's company logo
DENEFF's company logo
eon's company logo
bosch's company logo
flughafen muenchen's company logo
zia's company logo
iot + network company logo
berlin partner's company logo

IT & Elektrotechnik Vereint

Unsere Gründungspartner

Die urban energy wurde 2019 mit der Beteiligung des IT-Dienstleisters adesso SE sowie der Phoenix Contact Innovation Ventures GmbH, mit Sitz in Berlin gegründet. Unser vielfältiges Team besteht aus rund 20 Mitarbeitenden aus der Energiewirtschaft und Informatik. Seit 2023 ist die urban energy GmbH Teil der adesso Group.

adesso's company logo

Die adesso SE ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum mit rund 10.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von über 900 Mio. €.

Phoenix Contact Innovation Ventures GmbH's company logo

Phoenix Contact ist Marktführer im Bereich Elektrotechnik und Automation mit über 22.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 3.6 Mrd. €.

Schon heute bereit für morgen sein.
Mit unseren Lösungen in eine nachhaltige Zukunft.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

© urban energy 2024